Als vor über 10 Jahren die Geschäftsführer der Firmen ISK Verpackungen GmbH, Jürgen Rothermel und Wiederstein Verpackungen, Fred Künkler an unserer Bürotür standen und Namens der Qpartner® um ein Gespräch baten, konnten beide Seiten noch nicht absehen, welche Erfolgsgeschichte sich hieraus im Laufe der Jahre für beide Seiten entwickeln sollte. Aus dem Gespräch mit unserem Geschäftsführer Andreas Lindner ergab sich der beiderseitige Wunsch, dass sich unser Haus doch bei der nächsten Arbeitstagung der Gruppe in Hann. Münden einmal präsentieren möchte. Am 16.3.2007 fuhr er also zur Tagung um sich für die Aufnahme in die Gruppe zu bewerben.

Er muss einen guten Eindruck hinterlassen haben, denn bereits am Nachmittag überbrachte uns die Gruppe die Nachricht, dass wir als Qpartner® aufgenommen seien, sofern wir denn wollten. Natürlich wollten wir.

Bereits ab dem ersten Tag entwickelte sich für uns eine aussergewöhnliche Zusammenarbeit unter allen Partnern, deren Mitglied wir also heute seit exakt 10 Jahren sind.
Damals wie heute stehen der gemeinsame Vertrieb der Marke „Q“, Wissenstransfer innerhalb der Gruppe und natürlich auch gemeinsame Schulungen und Aktivitäten auf der Agenda der Qpartner®!

Als besonders wundervolle Erinnerung wird uns beispielsweise auch die Scheckübergabe an den Kinderschutzbund – Ortsgruppe Burgdorf im Juni 2010 bleiben. Ein Projekt, dass im Rahmen von Qcharity® entstand und ohne diese starke Gruppe so vielleicht nie möglich gewesen wäre.

Die weitere Entwicklung der Partnerschaft unter allen Qpartnern hat jeden Tag aufs Neue eine grundlegende Bedeutung für uns als IVD.

Der Vertrieb der gemeinsamen Produkte im rot-weißen Make-up lässt uns weit über unseren eigenen Tellerand hinausschauen und wir können auf das Wissen der gesamten Gruppe jederzeit zugreifen!

Qstories Ausgabe Nr. 3


Inzwischen ist unsere Gruppe auf 15 Mitgliedsfirmen in Deutschland in den Niederlanden angewachsen. Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind und kontrovers zu unseren Themen diskutieren, so haben doch die Gründungsmitglieder der Qpartner® im Jahre 2004 eine grandiose Idee verwirklicht, an der wir seit 2007 teilhaben dürfen. Dafür möchten wir uns heute, auch im Namen unseres Teams, bei allen Partnern bedanken!

 

Andreas Lindner & Wolfgang Landwehr

Mehr Informationen zu den Qpartnern findet ihr auch hier:
Qpartner Homepage
Qpartner auf facebook
IVD auf facebook

 

„Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg.“
(Henry Ford)

#ivdgmbh #qpartner #gutgemacht #kartönchen

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

clear formSubmit