Vom 25. bis 27. September hat die Qpartner Gruppe mit viel Erfolg erstmalig an der Fachpack 2018 teilgenommen. Die Präsentation der 13 deutschen und 3 niederländischen Unternehmen von Verpackungsspezialisten, die Kontaktaufnahme mit potenziellen Mitgliedern und die Interaktion mit Anbieten wurden als Ziele im Voraus festgelegt. Im Rückblick auf die drei Messetage können wir sagen, dass diese Ziele erreicht wurden.

Auf der Messe wurden die fünf Säulen der Qpartner Partnerschaft hervorgehoben: Aus- und Weiterbildung, Geschäftsbeziehungen innerhalb der Gruppe, Austausch von Informationen, Vermarktung einer eigenen Produktlinie und der gemeinsame Einkauf. In der Qacademy schulen die Qpartner ihre Mitarbeiter, die dieses Wissen im Vertrieb nutzen. Entwicklungen im Bereich Transportverpackungen werden im Qpartner Netzwerk genau beobachtet und diskutiert. Durch innovative Produkte werden den Kunden Umwelt-, Handhabungs- und Preisvorteile geboten. Die Qpartner wählen ihre Lieferanten sorgfältig aus, um ihren Kunden eine gleichbleibende Qualität zu bieten. Die Säulen bilden die Grundlage der erfolgreichen Zusammenarbeit der Qpartner.

Die Qpartner haben durch ihren gemeinsamen Auftritt ihren Zusammenhalt weiter gestärkt. Während der Messetage wurde viel Wissen ausgetauscht, sowohl zwischen den Mitgliedern selbst, aber auch allen Besuchern.
  

Die Qpartner gibt es seit 2004; der Schwerpunkt der mittelständischen Unternehmen ist der Handel und die Produktion von Transportverpackungen. Für die Zukunft ist ein deutlicher Ausbau der Mitglieder geplant.
Auch unser Geschäftsführer Andreas Lindner, der für die IVD GmbH als Qpartner während der gesamten Messe unterstützte, zeigte sich sehr zufrieden. „Wir können stolz auf das Erreichte und unseren Auftritt hier in Nürnberg sein„, resümierte er am letzten Messetag und schloss mit: „wir sollten die Erfahrungen nutzen und unsere Präsenz weiter ausbauen. Im Interesse unserer Kunden und der Gruppe ist dies schon beinahe alternativlos„.
Wir danken allen Beteiligten und freuen uns auf die nächste Qpartner-Tagung, die bereits am 11. Oktober in Eindhoven startet.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

clear formSubmit