Wer Gefahrgut versendet hat mit vielen Gesetzen und Vorschriften zu tun. Er muss mit besonderen Prüfungen seine Kartonage für den Versandweg optimieren.

Im Rahmen der Qacademy wurden die Qpartner von einem für die Gefahrgutverpackung zertifizierten Unternehmen über die verschiedenen Anforderungen geschult. Welche Vorschriften werden für welchen Versandweg benötigt? Welche Gefahrgutklasse muss wie geschützt werden? Die Qpartner nehmen sich solcher Themen gerne an, um dem Kunden auch hierzu ein bestmögliche Beratung zu bieten. Für die IVD war unser Geschäftsführer Andreas Lindner dabei und resümierte zum Ende der Veransatltung: „Eine wirklich hochinteressante und lehrreiche Schulung. Auch wenn der Stoff teilweise sehr theoretischer Natur ist, so war es doch eine überragende Möglichkeit das Wissen für unser Haus „aufzupeppen“ und zukünftig aktuell und fundiert auf Kundenanfragen eingehen zu können“.
Bei detaillierten Anfragen zu dem Thema können wir erste Fragen beantworten und uns dann auf die Hilfe unserer Spezialisten verlassen. So geht Netzwerk!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

clear formSubmit